Lignum zeigt Möbel aus Massivholz bei Litenlycka & JAC | Just Act Collective

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon gewundert, warum es in letzter Zeit etwas ruhiger auf unserem Blog wurde. Nach dem An- und Umbau unserer Räumlichkeiten haben wir alles daran gesetzt unseren Showroom fertig einzurichten und unsere Produktion zu optimieren und die Arbeitsabläufe anzupassen. Zudem hat sich ein weiteres spannendes Projekt mit unseren Freunden von Litenlycka & JAC ergeben: Ab sofort kann man eine kleine Auswahl von Lignum Möbeln auch direkt in Würzburg begutachten – bei einer ausgezeichneten Tasse Kaffee in hyggeligem Ambiente!



liten lycka und JAC in Wuerzburg - Jill und DianaGeballte Frauenpower: Diana Moegen und Jill Collins von Litenlycka und JAC


Nachhaltiges Ladenkonzept von Litenlycka & JAC

Diana Moegen und Jill Collins sind ein eingespieltes Team: Die beiden haben gemeinsam, über viele Jahre hinweg, Erfahrung in der Modebranche gesammelt und kennen sich aus in Sachen stilvollem Wohnen und Bekleidung. In ihrem neuen Laden präsentieren die beiden skandinavische Wohnaccessoires (LitenLycka) und fair produzierte Mode (JAC) mit einem besonderen Augenmerk auf Transparenz und Nachhaltigkeit. Liten Lycka ist schwedisch und heißt so viel wie „kleines Glück“. JAC bedeutet JUST ACT COLLECTIVE – zusammen an einem Strang zu ziehen, gemeinsam und verantwortlich zu handeln – ein Motto, dem wir bei Lignum nur voll und ganz zustimmen können!

Auf facebook und Instagram posten die beiden schon regelmäßig Bilder mit Produzenten – Vorträge im Laden zu Herkunft und Herstellungsprozesse der Produkte sind auch schon geplant!



Litenlycka-Diana-und-Jill


Modulare Konzeptküche „1plus1“ in der hauseigenen Kaffee-Lounge

Neben dem Anbau neuer Räumlichkeiten haben wir in den letzten Jahren ganz besonders an eigenen Ideen und Möbelentwürfen gearbeitet – für zeitlose Möbel aus Massivholz, die wir zukünftig in unserem neuen Showroom präsentieren werden. Neben verschiedenen Einzelmöbeln freuen wir uns ganz besonders darauf unsere neuen Konzeptküchen vorzustellen. In unserem Showroom wird man verschiedene Küchenstile entdecken können – klassisch, modern und rustikal.

Durch die Zusammenarbeit mit Litenlycka & JAC ist das modulare „1plus1“-Küchenkonzept entstanden. Die Anforderungen an die Küche waren maximale Beweglichkeit und Flexibilität. Egal ob ein Workshop veranstaltet wird, Weinproben stattfinden oder eine Fotoshooting – die einzelnen Elemente sollen schnell und einfach umgestellt werden können, damit die Fläche im laden optimal genutzt werden kann.



litenlycka-und-JAC-lignum-kuechen-massivholz-wuerzburgDie Konzeptküche „1plus1“ ist ein flexibles und modulares System für maximalen Spielraum.


Exklusive Kleidervitrine „Avantgarde“

Ein würdiger Platz für alle Lieblingsteile!
Der Vitrinenschrank Avantgarde ist aus massivem Ulmenholz angefertigt. Die Ecken sind durch formschlüssige Fingerzinken miteinander verbunden – deshalb ist der Schrank für den Transport so konstruiert worden, dass man ihn in der Mitte „halbieren“ kann. Die Innenbeleuchtung lässt sich ganz einfach per Fernbedienung ansteuern und ist dimmbar.

Das Innenleben lässt sich individuell anpassen: Versetztbare Schubladenelemente, Fachböden, Kleiderstange und Schmuckschublade mit Samtboden. Der ausziehbare Spiegel verschwindet neben der Mittelseite.
Weitere Innenmodule auf Anfrage!



litenlycka-und-JAC-schrank-massivholz-avantgarde-lignumDie Kleidervitrine „Avantgarde“ ist eines der ersten Modelle unserer neuen Schrank-Kollektion


Neue Website und Showroom-Eröffnung 2017

Nachdem wir im Sommer mit mehreren umfangreichen Kundenprojekten beschäftigt waren, liegt der Fokus nun wieder auf der Fertigstellung des Showrooms. Mit der Eröffnung planen wir ausserdem die Fertigstellung unserer neuen Website mit viel neuem Design und natürlich Möbel aus Massivholz.

Als finales Datum angepeilt ist nun November/Dezember – ein exakter Eröffnungstermin wird aber noch bekannt gegeben! Wer die Termine und regelmäßige Updates nicht verpassen will, kann sich ab sofort ganz einfach über unseren Newsletter benachrichtigen lassen.

Wir freuen uns drauf!

Facebook IconYouTube IconGoogle+Google+Google+